David Hasselhoffs „Baywatch“-Badehose hängt jetzt in deutschem Museum

3.000 US-Dollar zahlte das BikiniARTmuseum für Hasselhoffs Badehose samt Signatur.

Quelle: © HeritageAuctions

„Baywatch“ in Baden-Württemberg: Ein deutsches Museum hat die rote originale Kult-Badehose von David Hasselhoff aus den 1990er Jahren ersteigert und stellt sie nun aus.

Sie ist wohl eine der berühmtesten Badehosen der Welt: David Hasselhoffs (71) rote Shorts aus der Kultserie „Baywatch“. Schon bald kann man das Teil in einem Museum in Deutschland begutachten. Das BikiniARTmuseum in Bad Rappenau in Baden-Württemberg hat die originale Badehose aus den 1990er Jahren, signiert von Hasselhoff, für 3.000 US-Dollar ersteigert.

„Damit haben wir einen weiteren Hochkaräter für unser Museum erwerben können, der zugleich an der Seite vom Original-Badeanzug von Pamela Anderson unsere Baywatch-Sammlung komplettiert“, wird Museumsdirektor Marco Preisser in einer Mitteilung zitiert. In dem Museum hängen bereits Exponate grosser Ikonen wie Marilyn Monroe, Elizabeth Taylor, Amy Winehouse oder Brigitte Bardot.

Hasselhoff-Badehose erst ab Sommer im Museum ausgestellt

Die Hasselhoff-Badehose ersteigerte das Museum am Mittwochabend (20. März) bei einer Auktion des US-Auktionshauses Heritage Auctions. Zu sehen ist das Stück allerdings erst ab dem Sommer: Ab Juli will das BikiniARTmuseum eine grosse Baywatch-Sonderausstellung zeigen und die rote Kult-Badehose dann erstmals präsentieren.

Vorheriger ArtikelHinter den Kulissen: Prinzessin Kate arbeitet offenbar schon wieder
Nächster Artikel„Vienna Game“: Disney+ produziert Serie über den Wiener Kongress