„Rock ’n‘ Roll-Krieger“: Firehouse-Sänger C. J. Snare ist tot

C. J. Snare

Quelle: imago images/MediaPunch

Die Rock-Welt trauert um C. J. Snare. Der „Rock ’n‘ Roll-Krieger“ und Sänger der Gruppe Firehouse wurde 64 Jahre alt, wie die Band und seine Tochter mitteilen.

Trauer um C. J. Snare (1959-2024): Eigentlich sollte der Mitgründer der Rockband Firehouse trotz einer schweren Erkrankung im Sommer wieder auf der Bühne stehen, am 5. April ist er jedoch im Alter von 64 Jahren überraschend verstorben. Das teilt die Gruppe auf ihrer Facebook-Seite mit.

„Heute ist ein trauriger Tag für Rock ’n‘ Roll“, heisst es in dem Beitrag zu einem Foto des Sängers. „Mit grosser Trauer lassen wir die Welt wissen, dass wir unseren Bruder verloren haben: C. J. Snare, der Rock ’n‘ Roll-Krieger, Leadsänger und ein Gründungsmitglied von Firehouse.“

„Wohl eines der besten Gesangstalente einer Generation“

Wie alle Fans wüssten, sollte der Musiker „diesen Sommer wieder mit der Band auf der Bühne stehen, nachdem er sich von einer Operation erholt hatte“. Alle seien „komplett schockiert“ über den Tod des Sängers, der „wohl eines der besten Gesangstalente einer Generation“ gewesen sei und in den vergangenen mehr als 30 Jahren „ununterbrochen mit Firehouse durch die Welt tourte“. Snare singe nun mit den Engeln.

Heather, die Tochter des Sängers, habe dem US-Promi-Portal „TMZ“ unterdessen bestätigt, dass der 64-Jährige am vergangenen Freitag nach langem Kampf gegen den Krebs verstorben war. Die offizielle Todesursache sei demnach ein Herzstillstand.

Als Gründungsmitglied war Snare auch für die Hits der Band, die insbesondere in den 1990ern grosse Erfolge verbuchen konnte, mitverantwortlich. Zu diesen gehören unter anderem Songs wie „Reach for the Sky“, „When I Look into Your Eyes“, „Love of a Lifetime“ und „Don’t Treat Me Bad“. Mit dem selbstbetitelten Debütalbum „Firehouse“ erreichte die Gruppe in den USA zwei Mal Platin. 1992 wurde die Band mit einem American Music Award ausgezeichnet.

Vorheriger ArtikelMit hochkarätigen Gästen: Missy Elliott geht auf Tour
Nächster ArtikelOlli Schulz und Jan Böhmermann kommentieren erneut den ESC