Ed Sheeran: Neue Musik mit Rudimental

Der rothaarige Sänger hat sich mit der englischen Band zusammengetan und einen Song für deren nächstes Album aufgenommen, das im Frühjahr erscheinen soll.

Ed Sheeran hat zusammen mit Rudimental einen Song für deren zweites Album aufgenommen.
Das Quartett, das aus DJ Locksmith, Piers Agget, Amir Amor und Kesi Dryden besteht, hat sich wieder mit dem ‚I See Fire‘-Interpreten zusammengetan und einen Track für das kommende Album der Gruppe aufgenommen. Bereits letztes Jahr waren sie gemeinsam in Los Angeles im Studio. Ausser dem 23-Jährigen waren ausserdem noch Rapper The Game und ‚Burn‘-Sängerin Ellie Goulding mit an Bord. Im Interview mit der britischen Zeitung ‚The Sun‘ erzählte Locksmith: „Wir haben letztes Jahr in L.A. gearbeitet und er kam gemeinsam mit The Game und Ellie Goulding zu uns ins Studio. Wir haben vier Tracks aufgenommen und einen dieses Jahr noch mal bearbeitet, um ihm den Rudimental-Sound zu geben.“

Die Musiker sind alte Bekannte und die Vier haben schon einmal mit einem Song des Briten gearbeitet: „Wir kennen Ed seit Jahren. Ich weiss noch, als wir das erste Mal mitbekommen haben, dass alle Notiz von ihm genommen haben. Da hat er uns einen seiner Songs gegeben, um einen Remix zu machen und er meinte, es sei einer der besten Remixe gewesen, die je von ihm gemacht wurden. Wir haben vorher noch nie etwas mit ihm aufgenommen, aber wir sind in Kontakt geblieben und er ist mittlerweile eine echte Musikgrösse. Der Song ist so geil, so verrückt. Wir können es gar nicht abwarten, ihn allen zu zeigen.“ Die neue Platte der Drum-and-Bass-Band wird ausserdem noch Lieder mit Ella Eyre und John Newman beinhalten, nachdem die Duetts vom Debütalbum ‚Home‘ ein grosser Erfolg waren. Leon Role, wie der DJ mit bürgerlichem Namen heisst, verriet, das Album werde im Frühjahr erscheinen: „Die Arbeit am Album befindet sich in den letzten Zügen. Es sollte im April erscheinen, pünktlich zur Festival-Zeit.“

Vorheriger ArtikelTom DeLonge veröffentlicht neue Musik
Nächster ArtikelMadonna: Auftritt bei den BRIT Awards