Noel Gallagher schockierte Bono

Der ehemalige ‚Oasis‘-Star schockiert den ‚U2‘-Frontmann, als er ihm eröffnete, für die Produktion seines neuen Albums komplett selbst verantwortlich gewesen zu sein.

Bono entgleisten beinahe die Gesichtszüge, als Noel Gallagher ihm mitteilte, dass er sein eigenes Album produziert hatte.
Der 47-jährige Sänger schockte den ‚U2‘-Frontmann, als er diesem eröffnete, dass ihr die Dinge für sein zweites Studioalbum ‚Chasing Yesterday‘ selbst in die Hand genommen habe. Er glaubt nicht, dass die Gruppe des 54-jährigen Stars selbst so etwas auf die Beine stellen könnte. „Ich habe das Bono an dem Nachmittag erzählt und ihm sind beinahe die Gesichtszüge entgleist. Weil ‚U2‘ fünf Jahre und sechs Produzenten brauchten, bevor sie überhaupt herausfanden, wie ihr Album sein soll“, erklärte der ehemalige ‚Oasis‘-Sänger im Interview mit dem ‚Q‘-Magazin.

Als Gallaghers Wunsch-Produzent Dave Sardy nicht zur Verfügung stand, nahm er die Zügel für sein Album kurzerhand selbst in die Hand. Schon während seiner Zeit mit der Indie-Gruppe genoss er es, mit seinem Bruder Liam Gallagher die kreative Kontrolle über ihre Aufnahmen zu haben. Dennoch gerieten die Beiden immer wieder aneinander. „Ich weigerte mich, etwas zu überdenken. Ich verstehe etwas davon, Aufnahmen einem Komitee vorzustellen – wir waren fünf Kerle in der Band“, erklärte Gallagher und fand weiter, „Aber ich bin ein Solo-Künstler mit meinem eigenen Label. Also meinte ich, ‚Ich werde darüber nicht diskutieren. Wir werden ins Studio gehen und das Album aufnehmen. Dann lassen wir die Leute entscheiden, ob es gut genug ist.'“

Vorheriger ArtikelJay Z will Musikdienst kaufen
Nächster ArtikelNoel Gallagher bekommt Zustimmung von Blunt