Shaun Ryder möchte Song für Taylor Swift schreiben

Der Musiker der ‚Madchester‘-Bewegung ist musikalisch zwar nicht mehr ganz auf dem Laufenden, würde aber gerne einen Titel für die schöne Blondine verfassen.

Shaun Ryder würde gerne Songs für Taylor Swift und ‚One Direction‘ schreiben.
Der ‚Happy Monday‘-Sänger habe zwar nicht viel Ahnung von der heutigen Musikszene, abgesehen von dem, was seine jüngeren Töchter hören, findet aber vor allem die ‚Shake It Off‘-Interpretin unglaublich gut. „Ich habe keinen Schimmer, was es zurzeit da draussen gibt, nicht weil es Müll ist, ich höre es mir einfach nur nicht an. Ich höre Miley Cyrus und all das, was siebenjährige Kinder halt so hören. Und die andere höre ich, die Country- und Westernsängerin, Taylor Swift, sie ist wahnsinnig gut. Für sie würde ich einen Track schreiben. Ich werde einen nur für Taylor Swift schreiben und für ‚One Direction‘, absolut, warum nicht.“

Der ‚Step On‘-Hitmaker – der bei der gestrigen (18. Februar) ‚NME Awards‘-Musikpreisverleihung den Preis für ‚Best Dancefloor Filler‘ an Iggy Azalea und Charli XCX für deren Titel ‚Fancy‘ übergeben hat – konzentriert sich gerade sehr auf seine eigene Karriere und freut sich darauf, das 25-jährige Jubiläum des bahnbrechenden Albums ‚Pills, Thrills and Bellyaches‘ seiner Band zu feiern. Er hat aber zugegeben, dass sich ihr Tour-Leben jetzt sehr von dem unterscheiden wird, das sie hatten, als das Album erschienen ist. Im Interview mit der britischen Nachrichtenagentur ‚BANG Showbiz‘ bei der Preisverleihung sagte er: „Dieses Jahr feiern wir 25 Jahre ‚Pills, Thrills and Bellyaches‘, es gibt eine Tour im November und Dezember, wir werden überall auftreten. Ich bin mir aber sicher, es wird dieses Mal sehr anders sein. Wir haben keinen Bus mehr, wir haben einen Minivan und einen Fahrer!“

Vorheriger ArtikelKasabian und Jamie T sind die großen Gewinner der ‚NME‘-Awards
Nächster Artikel‚The Foo Fighters‘ bestätigen Glastonbury-Auftritt