Jack White kauft Elvis‘ erste Aufnahme

Der Rockstar hat bekannt gegeben, dass er der Käufer der ersten Elvis-Aufnahmen ist. Die Tondokumente wurden im Januar während einer Graceland-Auktion versteigert.

Jack White hat für umgerechnet 275 000Euro Elvis Presleys erste Aufnahme gekauft.
Das Tondokument aus dem Jahr 1953 enthält die beiden Coversongs ‚That’s Where My Hearteache Began‘ und ‚My Happiness‘, welche die damals 18-jährige Rock’n’Roll-Legende mit seiner unverwechselbaren Stimme zum Besten gegeben hat. Im Rahmen einer Graceland-Auktion in Memphis am 8. Januar, an dem der 80. Geburtstag des verstorbenen Weltstars gewesen wäre, wurde die Aufnahme an einen unbekannten Käufer versteigert. Der Wert wurde nach Informationen des Magazins ‚Billboard‘ auf umgerechnet 92 000 Euro geschätzt.

Der ehemalige ‚White Stripes‘-Sänger hat jetzt bekannt gegeben, dass er der stolze Besitzer der Platte ist. Der Rockmusiker und leidenschaftliche Platten-Sammler machte im Interview mit ‚Billboard‘ aber klar, dass er die Aufnahmen keineswegs bei sich zu Hause verstecken werde. Am diesjährigen ‚Record Store Day‘ am 18. April möchte der Rock-Star die beiden Tondokumente über sein eigenes Label ‚Third Man Records‘ veröffentlichen.

Über sechs Jahrzehnte lang war die Elvis-Aufnahme in den Händen der Familie von Ed Leek. Dieser war ein Schulfreund des ‚King of Rock ’n‘ Roll‘.

Vorheriger ArtikelRihanna teast zwei brandneue Songs an
Nächster Artikel‚5 Seconds of Summer‘ über ihren Namen