‚5 Seconds of Summer‘ über ihren Namen

Der Name der australischen Band ist dem Gitarristen eingefallen. Die Jungs erzählten, wie es zu dem Geistesblitz kam und warum der so überhaupt keine Bedeutung hat.

Michael Clifford hat sich den Bandnamen ‚5 Seconds of Summer‘ ausgedacht, als er „nackt im Bett lag, Schokolade ass und ‚Scrubs'“ geschaut hatte.
Der 19-jährige Gitarrist der australischen Pop-Rock-Band hat im japanischen Fernsehen gestanden, dass ihm der Name einfach so eingefallen sei und dieser keine tiefere Bedeutung hätte. „Ich wünschte, er hätte eine Bedeutung aber es ist einfach ein dummer Name, den ich mir ausgedacht habe.“ Der Schlagzeuger Ashton Irwin fügte dann hinzu: „Er war nackt im Bett.“ Clifford gab weiter zu: „Ich war nackt im Bett mit Milch, Schokolade und habe ‚Scrubs‘ geschaut. Das ist die Geschichte. Eigentlich ziemlich peinlich.“

Die vier Jungs waren zuletzt in Tokio aufgetreten und haben dort auch das weltberühmte Katzen-Café besucht. Der Drummer allerdings konnte nicht mit, weil er allergisch gegen die Haare sei. Der Sänger Luke Hemmings sagte in Japan: „Ashton ist allergisch gegen Katzenhaare, also waren es Callum, Michael und ich. Wir sind in pinken Slippern da rein aber die Katzen haben sich von uns ferngehalten und sind lieber zu anderen Menschen gegangen.“ Der Gitarrist Michael, der lilfarbene Haare hat scherzte: „Die sahen so ein bisschen aus wie ich.“

Vorheriger ArtikelJack White kauft Elvis‘ erste Aufnahme
Nächster ArtikelMadonna schrieb Song für Kanye West