Ozzfest ohne Black Sabbath

Spielen die Rocker nie wieder in Japan? Zumindest wird Ozzy Osbourne nun beim Ozzfest solo performen.

‚Black Sabbath‘ wurden aus ihrer angeblichen Abschiedsshow gestrichen.
Die ‚Paranoid‘-Rocker sollten eigentlich am 22. November bei einem Festival in Tokio auftreten, stattdessen wird Ozzy Osbourne nun eine Solo-Performance hinlegen. Bislang gibt es keinerlei Erklärung für die Änderung, aber ein Statement der Band besagt: „Trotz vorheriger Berichte werden ‚Black Sabbath‘ nicht beim diesjährigen Ozzfest in Japan auftreten. Stattdessen wird Namensgeber Ozzy Osbourne (and Friends) teilnehmen.“

Frühere Shows von ‚Ozzy Osbourne and Friends‘ zeigten den Rocker mit seinem Bandkollegen Geezer Butler, dem ehemaligen Mitglied Zakk Wylde und einigen anderen. Osbournes Ehefrau Sharon, die die Gruppe managt, gab noch vor Kurzem bekannt, dass es sich bei dem Auftritt um eine Abschiedsshow handele. „Ozzfest ist am 21. und 22. November zurück in Japan. Das wird ‚Black Sabbaths‘ Abschied“, tönte sie in einer Videobotschaft.

Ozzy hingegen verkündetete kürzlich, dass ‚Black Sabbath‘ vorhaben, noch in diesem Jahr ein neues Album aufzunehmen und mit diesem auf Tour gehen zu wollen. Unklar ist, ob mit der Aussage gemeint war, dass es sich lediglich um den letzten geplanten Auftritt in Japan handeln sollte.

Vorheriger ArtikelPaloma Faith: Song mit Gary Barlow
Nächster ArtikelMariah Carey ordnet ihre Beziehungen neu