Wie Flavor Flav O.J. Simpson in die Bredouille bringen kann

Flavor Flav könnte O.J. Simpson ein Geschenk unterbreiten, das er womöglich gar nicht haben möchte. Der Rapper ist nämlich im Besitz einer Statue des Ex-Footballers, die er gerne zurückgeben würde…

Was haben der Public-Enemy-Rapper Flavor Flav (58, „Hollywood“) und der gefallene Football-Star und Ex-Schauspieler O.J. Simpson (70, „Die nackte Kanone“) gemein? Eigentlich nicht viel, der eine kann den anderen jetzt aber etwas in die Bredouille bringen. Der Musiker ist nämlich über Umwege in den Besitz einer ziemlich berühmten Statue des Ex-Sportlers gekommen und will ihm diese nun schenken – wenn dieser im Oktober das Gefängnis verlassen wird. Das meldet zumindest das Promi-Portal „TMZ“.

Das Problem: Wenn Simpson das Angebot annimmt, müsste er die Statue umgehend an Fred Goldman, den Vater des ermordeten Ronald Goldman, abdrücken. Strafrechtlich wurde er vom Mordvorwurf freigesprochen, seine Ex-Frau Nicole Brown und deren Freund Goldman getötet zu haben. Doch in einem Zivilprozess wurde er zu einer Schadensersatzzahlung in Höhe von 33,5 Millionen US-Dollar an die Hinterbliebenen verdonnert.

Die Statue war bereits einmal im Besitz von O.J. Simpson, wurde allerdings nach dem Prozess mit vielen anderen persönlichen Gegenständen von den Behörden gepfändet und anschliessend versteigert. Der Radiomoderator Mancow Muller kaufte damals die Figur für 3.250 US-Dollar und schenkte sie später dem Rapper.

Vorheriger ArtikelWird Chester Bennington neben Chris Cornell beerdigt?
Nächster ArtikelAmazon: Tier-Übersetzer könnte bald Realität werden