Comic-Con: Fans feiern Carrie Fisher im Prinzessin-Leia-Look

Bei einer Gedenkveranstaltung im Rahmen der Comic-Con feierten Fans ihr verstorbenes Idol Carrie Fisher. Einige waren als Prinzessin Leia verkleidet.

Die Fans trauern immer noch um Hollywood-Star Carrie Fisher, die Ende 2016 unerwartet verstorben war. Im Rahmen der Comic-Con zelebrierten vier Clubs am Sonntag in San Diego eine Gedenkveranstaltung, bei der sie Leben und Wirken der US-Künstlerin würdigten. Wie unter anderem „Billboard.com“ meldet, kamen viele als Prinzessin Leia verkleidet – im weissen Kleid und mit der markanten Haarschneckenfrisur – und erinnerten damit an die Rolle in den „Star Wars“-Filmen, die Fisher unsterblich machte.

Einige Fans erzählten zudem davon, wie sehr Fisher sie inspiriert habe: Eine habe als Prinzessin Leia geheiratet, eine andere sagte: „Du machst dir die Haarschneckenfrisur und keiner kann dich stoppen.“ Bei der Veranstaltung wurde ausserdem Kunst präsentiert, die die Fans nach dem Tod ihres Idols angefertigt hatten. Darüber hinaus würdigten sie den ebenfalls 2016 verstorbenen britischen Schauspieler Kenny Baker (1934-2016), der 2005 zum letzten Mal in die Rolle des Astromech-Droiden R2-D2 geschlüpft war.

Carrie Fisher war am 27. Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben, den sie wenige Tage zuvor in einem Flugzeug erlitten hatte.

Vorheriger ArtikelHausboot-Trip: Entschleunigung mit allen Sinnen
Nächster ArtikelPrinzessin Diana wäre wohl eine „Albtraum Grossmutter“ gewesen