Chester Bennington: Polizei veröffentlicht Notruf des Fahrers

Dieser Audio-Mitschnitt dokumentiert das ganze Drama um Chester Bennington. Die Behörden veröffentlichten nun den Notruf nach dessen Suizid. Seine Haushälterin fand ihn, sein Fahrer rief die Polizei…

Es ist eine dramatische Tonband-Aufnahme, die die Polizei nun veröffentlichte. Nachdem seine Haushälterin den toten Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington (1976-2017) am vergangenen Donnerstag in dessen Haus im Los Angeles County gefunden hatte, war es sein Fahrer, der den Notruf absetzte. Das geht aus dem nun zur Verfügung gestellten Mitschnitt der Behörden hervor. In der zwei Minuten langen Aufnahme ist zu hören, wie der Fahrer mit ruhiger Stimme der Dame am Telefon die Fakten mitteilt, während im Hintergrund die Haushälterin vor Verzweiflung laut weint.

„Hallo, ich bin der Fahrer und ich bin gerade zum Haus gefahren und die Haushälterin kam raus und sagte, dass sich leider jemand umgebracht hätte“, sagte der Anrufer. Er selbst habe die Leiche nicht gesehen, könne nur mitteilen, was ihm gesagt wurde. Laut der Haushälterin sei er schon länger tot, so der Fahrer weiter, der Bennington eigentlich zu einem Foto-Shooting hätte bringen sollen.

Als die Frau des Notrufs nachfragte, ob im Hintergrund die verzweifelte Haushälterin zu hören sei, sagte der Anrufer: „Ja, sie spricht gerade mit seiner Frau.“ Wenige Minuten nach diesem Notruf trafen bereits die Rettungskräfte ein, die nur noch den Tod von Chester Bennington feststellen konnten. Er hinterlässt sechs Kinder von zwei unterschiedlichen Frauen.

Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Vorheriger ArtikelDer Starttermin für den nächsten „Bond“ steht fest!
Nächster Artikel„Das Supertalent“: Nazan Eckes ist neues Jury-Mitglied