„Predator“-Darsteller Sonny Landham gestorben

In den vergangenen Jahren war es ruhig um ihn geworden, aber vor allem Action-Fans werden Sonny Landham nicht so schnell vergessen.

Der Schauspieler Sonny Landham ist tot. Er verstarb am Donnerstag im amerikanischen Lexington an den Folgen einer kongestiven Herzinsuffizienz, wie unter anderem das Branchenmagazin „Variety“ berichtet. In seiner Karriere war Landham in fast 60 unterschiedlichen Rollen zu sehen – darunter in Filmen wie „Action Jackson“ und „Nur 48 Stunden“ oder auch in kleineren Auftritten in Serien wie dem „A-Team“, in „Ein Colt für alle Fälle“ oder auch in „Miami Vice“.

Zuletzt war es allerdings ruhig um Landham geworden, der nach 1996 nur noch zwei kleine Rollen angenommen hatte. Am bekanntesten war der Schauspieler wohl für den Action-Kultfilm „Predator“, in dem er an der Seite von Arnold Schwarzenegger (70, „Terminator“), Carl Weathers (69, „Rocky“) und Jesse Ventura (66, „Demolition Man“) den Billy spielte. Landham hinterlässt seinen Sohn William und seine Tochter Priscilla.

Vorheriger ArtikelOlivia Newton-John: Die Kämpferin ist bald wieder da
Nächster ArtikelIman und David Bowie: So hübsch ist ihre Tochter Lexi