Country-Star Troy Gentry stirbt bei Helikopter-Absturz

Tragisches Unglück in New Jersey: Country-Musiker Troy Gentry ist beim Absturz eines Helikopters ums Leben gekommen.

Troy Gentry, ein Musiker des beliebten Country-Duos Montgomery Gentry, ist bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen, wie die Band mit einem Statement auf Twitter bestätigte. Das Unglück ereignete sich demnach am Freitag in New Jersey. Troy Gentry wurde nur 50 Jahre alt.

Gentry war offenbar unterwegs zu einem Auftritt mit seinem Partner bei Montgomery Gentry, Eddie Montgomery (53). Das Konzert war bereits abgesagt worden, bevor die Nachricht von dem Unglück an die Öffentlichkeit kam. Laut „NJ.com“ wurde bei dem Absturz eine weitere Person getötet, angeblich der Pilot des Helikopters. Montgomery dagegen soll nicht an Bord gewesen sein.

Er hinterlässt zwei Töchter

Das Duo Montgomery Gentry aus Kentucky steht seit den späten 90er Jahren gemeinsam auf der Bühne, als wichtigste Hits gelten „My Town“, „Hillbilly Shoes“ und „Headlights“. Sie wurden 2000 als Duo des Jahres ausgezeichnet – sowohl von der Academy of Country Music als auch von der Country Music Association. Gentry hinterlässt zwei Töchter und seine Ehefrau, Angie McClure, die er 1999 heiratete.

Vorheriger Artikel„Dance Dance Dance“: Heisser Stangentanz und Fleischbeschau
Nächster Artikel„Sinéad O’Connor gibt es nicht mehr“