Arnold Schwarzenegger erfüllt sich in Passau einen Kindheitstraum

Hollywood-Prominenz in Niederbayern: Arnold Schwarzenegger hat sich in Passau spontan einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt.

Arnold Schwarzenegger (70, „Terminator“) hat sich einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt. Bei seinem Besuch in der niederbayerischen Stadt Passau lauschte er am Mittwoch zuerst andächtig einem Orgelkonzert, später durfte er sogar selbst auf dem ehrwürdigen Instrument im St. Stephans Dom spielen.

In einem Video-Interview mit dem Bistum Passau, das es auf YouTube zu sehen gibt, verriet der österreichische Hollywood-Star, dass dieses Erlebnis etwas ganz Besonderes für ihn gewesen sei. Er habe 70 Jahre darauf gewartet – „seit ich auf die Welt gekommen bin“, dass er sich in Passau die Orgelmusik anhören könne. Unter Anleitung von Dom-Organist Ludwig Ruckdeschel durfte Schwarzenegger schliesslich nach einer Besichtigung auch noch selbst ran an die Tasten der grössten Domorgel der Welt.

Wie die „Passauer Neue Presse“ schreibt, war Schwarzenegger ein absoluter Überraschungsgast. Der gebürtige Österreicher mache gerade Heimaturlaub in der Steiermark und sei für einen spontanen Kurzbesuch mit Freunden nach Passau zum Orgelkonzert gekommen.

Vorheriger ArtikelBeyoncé plant Bühnen-Comeback bei Benefizkonzert im Oktober
Nächster ArtikelLiliane Bettencourt: Die reichste Frau der Welt ist tot