Ariana Grande, Lady Gaga und Co. rufen nicht nur zu Gebeten auf

Nach der schrecklichen Schiesserei in eine Menschenmenge in Las Vegas zeigen sich auch die Hollywoodstars betroffen und hilfsbereit. Einige sprechen sich nicht nur ihre Anteilnahme aus, sondern wenden sich auch an die Politiker des Landes.

Auch an Tag zwei nach der furchtbaren Schiesserei bei einem Musik-Festival in Las Vegas, bei der mindestens 59 Menschen starben und über 500 Verletzte behandelt werden mussten, zeigen sich Stars und Sternchen untröstlich. Taylor Swift (27, „Shake It Off“) drückt via Twitter ihre Anteilnahme aus: „Es gibt keine Worte, die ausdrücken können, welche Hilflosigkeit und Trauer mein Herz für die Opfer in Vegas und ihre Familien fühlt.“

 

Sängerin Rihanna (29, „Work“) findet noch klarere Worte, fügt ihrer Kondolenz hinzu: „Das war ein schrecklicher Akt des Terrors!!“

So bezeichnet es auch Ariana Grande (24, „Dangerous Woman“), die selbst schon eine ähnliche Tat erleben musste: Im Mai wurde ihr Konzert in Manchester von einem Anhänger des IS attackiert, 22 Menschen starben. Grande wendet sich in ihrem Tweet nicht nur an die Opfer und die Angehörigen: „Las Vegas bricht mir das Herz. Wir brauchen Liebe, Einigkeit, Frieden, Waffenkontrolle.

Und mit der Forderung von strengeren Waffengesetzen ist die 24-Jährige nicht allein. Lady Gaga (31, „Poker Face“) richtet ihren Post via Twitter direkt an die US-Regierung: „Gebete sind wichtig. Aber, Paul Ryan und Donald Trump, Blut ist an den Händen derer, die die Macht haben, Gesetze zu erlassen: Waffenkontrolle – handelt schnell“, fordert die Sängerin. Die Waffengesetze der USA sind die lockersten der westlichen Welt, Schusswaffen sind leicht erhältlich.

Nicht nur mit emotionalen Worten nehmen die Promis Anteil an dem schrecklichen Vorfall. Auf der Spendenplattform „gofundme“ hat der demokratische Bezirkschef von Clark County, Steve Sisolak (63), eine Spendenkampagne für die Opfer und Angehörigen der Schiesserei eröffnet. Dort beteiligten sich unter anderem die NFL Foundation und das Football-Team Oakland Raiders mit jeweils sagenhaften 50’000 Dollar, Der Sänger Kid Rock (46. „All Summer Long“) und der ehemalige Boxer Mike Tyson (51) spendeten jeweils 10’000 Dollar. Auch die Band The Chainsmokers („Closer“) spendeten bereits 10’000 Dollar an die Kampagne.

Vorheriger ArtikelCrystal Hefner spricht zum ersten Mal über den Tod ihres Ehemannes
Nächster ArtikelParis Fashion Week: Stefanie Giesinger im Dunstkreis der Film-Legenden