Emotionale Feier: Hollywood-Stars erinnern an Anton Yelchin

Der viel zu früh verstorbene Hollywood-Star Anton Yelchin ist am Sonntag in Los Angeles nochmals von seiner Familie und Schauspielkollegen in einer emotionalen Feier geehrt worden.

Der im Juni 2016 bei einem tragischen Unfall verstorbene Hollywood-Star Anton Yelchin (1989-2016) bleibt unvergessen. Am Sonntag haben seine Familie und Schauspielkollegen bei einer emotionalen „Feier des Lebens“ erneut an ihn erinnert. An seinem Grab auf dem Hollywood Forever Cemetery in Los Angeles kamen laut dem US-Magazin „People“ Stars wie Zoe Saldana, Jennifer Lawrence, Simon Pegg, Demi Moore mit Tochter Rumer Willis sowie Jon Voight und Yelchins „Star Trek“-Regisseur J.J. Abrams zusammen.

Yelchins „Star Trek“-Kollegin Zoe Saldana (39), die von ihrem Ehemann Marco Perego (38) begleitet wurde, sagte dem Bericht zufolge in ihrer Rede: „Es ist ein bittersüsser Moment, weil wir wegen Anton hier sind und er nicht bei uns ist. Aber es erleichtert mir das Herz, da ich weiss, dass wir ihn am Leben erhalten […]“.

Yelchin bekommt eine Statue auf dem Friedhof

Auch Yelchins Mutter Irina hielt demnach eine Rede, in der sie ihren Sohn als „wunderbaren Menschen“ beschrieb. „Wir wollen Antons Geist, sein Vermächtnis, für viele, viele Jahre am Leben erhalten.“ Nachdem Anton gegangen sei, gebe es nur noch ein paar Dinge zu tun, fuhr sie fort. „Eine Stiftung, ein Fotobuch und eine Skulptur. Wir schaffen heute schon zwei Dinge davon. Die Anton-Yelchin-Stiftung und die Statue auf dem Hollywood Forever Friedhof, damit er von Menschen umgeben ist, die er bewunderte, und um in der Mitte der Stadt zu sein, die er so sehr liebte“, so seine Mutter.

Nach der Trauerfeier sollen sich die Gäste rund um Yelchins Statue versammelt haben. Lawrence (27), die mit Yelchin in „Like Crazy“ spielte, soll seinen Eltern ihre Anteilnahme ausgedrückt haben. J.J. Abrams (51) nahm sich ebenfalls die Zeit für ein Gespräch mit Yelchins Eltern. Voight (78), der mit Yelchin im Kurzfilm „Court of Conscience“ zusammenspielte, legte an der Statue Blumen nieder ehe auch er mit den Eltern redete.

Anton Yelchin starb am 19. Juni 2016 bei einem tragischen Autounfall. Der Schauspieler war von seinem zurückrollenden, zwei Tonnen schweren Jeep am Eingangstor zu seinem Anwesen in Studio City, einem Stadtteil von Los Angeles, erdrückt worden. Der gebürtige Russe und Sohn des Profi-Eiskunstlaufpaares Irina Korina und Viktor Yelchin, das in die USA auswanderte, wurde nur 27 Jahre alt.

Vorheriger ArtikelSchweden-Royals: Das erste Familienfoto mit Prinz Gabriel ist da
Nächster ArtikelNeu: Kleresca Skin Rejuvenation