Gülcan Kamps: Neuer Job als Freundschaftsbotschafterin

Gülcan Kamps meldet sich mit einem neuen Job zurück. Ihr TV-Comeback feiert sie beim Sender sonnenklar.TV – mit einem ungewöhnlichen Auftrag.

Moderatorin Gülcan Kamps (35) ist in Lübeck geboren und hat zudem türkische Wurzeln. Ihre Verbundenheit zur Heimat ihrer Eltern setzt sie nun ein, um sich für die deutsch-türkische Freundschaft zu engagieren. Die 35-Jährige wird Freundschaftsbotschafterin! Die Aktion ist ein Projekt des Reisesenders sonnenklar.TV und der Fluggesellschaft SunExpress, die damit „zum interkulturellen Austausch zwischen den Menschen beider Länder beitragen“ wollen, wie es in der offiziellen Pressemitteilung des Senders heisst.

Die 35-Jährige wird ein Jahr lang über die deutsch-türkische Freundschaft berichten – Reportagen aus der Türkei inklusive. Die erste Station ist das einstige Fischerdorf Bodrum. Derzeit gibt es bekanntlich Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei. Doch für Kamps stellt das kein Problem dar: „Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich mich in der Türkei genauso wohl fühle wie in Deutschland. Gerade wegen der Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen, freue ich mich jedes Mal, wenn ich wieder in die Heimat meiner Eltern zurückkehre“, wird sie in der Pressemeldung zitiert.

„Eine gute Sache“

Gülcans Fans sind jedenfalls begeistert, dass sie einen neuen TV-Job an Land gezogen hat. Unter ihrem Instagram-Post, mit dem sie ihre neue Tätigkeit angekündigt hat, gratulieren ihr viele zu dem Engagement. „Supertolle Idee, viel Spass und Erfolg“, schreibt ein Fan. „Viel Erfolg Gülcan. Eine gute Sache“, findet ein anderer User. Und auch – „Sowas sollte viel mehr und vielfältiger praktiziert werden…es herrscht oft eine grosse Distanz. Ob man die allgemein mildern kann? Ich wünsche es mir!! Toll Gülcan!“ – ist in den Kommentaren zu lesen.

Vorheriger ArtikelOttfried Fischer: Erneute Sorge um den Schauspieler
Nächster ArtikelCathy Lugner zieht im deutschen Fernsehen blank