Steven Tyler veröffentlicht Country-Single

Der Sänger war bislang nur für harte Rockmusik bekannt. Nun hat er sich erstmals an Country-Musik versucht. Im Herbst erscheint sein erstes Solo-Album.

Steven Tyler wird eine Country-Single im Juni veröffentlichen.
Der Musiker ist als Frontmann der beliebten Band Aerosmith bekannt, hat sich nun aber dazu entschieden, sich in andere Genres vorzuwagen. Um das zu verwirklichen, hat er in den vergangenen Monaten mit mehreren Songwritern zusammengearbeitet, um sein Debüt in der Country-Musik feiern zu können. Die erste Single-Auskopplung seines ersten Solo-Albums, das im Herbst erscheinen soll, heisst ‚Love Is Your Name‘. Dazu erläuterte der Rockstar in der britischen Zeitung ‚The Telegraph‘: „Ich habe meine Sachen gepackt und bin nach Tennessee geflogen. An meinem ersten Tag im Studio habe ich einen Song aufgenommen, der meine erste Single werden sollte und der ‚Love Is Your Name‘ heisst. Wenn Liebe der Name ist, dass ist Nashville meine neue Freundin. Ich denke, das kann man Anfängerglück nennen.“

Der Musiker nahm seine neue Musik in den ‚Blackbird‘-Studios auf, wo bereits Grössen wie Taylor Swift, Justin Bieber und The Killers gearbeitet haben. Produzent Dann Huff war an seiner Seite, um sicherzustellen, dass sein erstes Solo-Album ein Hit wird.

Vorheriger ArtikelJon Bon Jovi, Gary Barlow und Rita Ora auf dem ‚Finding Neverland‘-Album
Nächster Artikel5 Seconds of Summer – mehr als nur fünf Sekunden Unterhaltung