Teenie-Schwarm Lukas Rieger: Weihnachten mit der Familie

Für Lukas Rieger neigt sich ein aufregendes Jahr dem Ende entgegen. Umso mehr freut sich der Teenie-Star jetzt auf die Feiertage mit der Familie.

Er gilt als „der deutsche Justin Bieber“ und löst auf seinen Konzerten regelmässig Kreischanfälle aus: Lukas Rieger (18). Seine Popularität verdankt der Musiker vor allem den sozialen Medien: Zwei Millionen Follower auf Instagram, 122’000 bei Twitter, 327’000 Fans bei Facebook, 1,9 Millionen Fans bei Musical.ly und rund 470’000 Youtube-Abonnenten – für die Social-Media-Generation ist er längst ein Superstar. Doch während der Weihnachtsfeiertage steht auch bei dem Teenie-Schwarm die Familie an erster Stelle.

Auch die Kirche gehört dazu

„Ich werde Weihnachten zu Hause, bei meiner Familie und mit meinen Grosseltern, Onkeln und Tanten feiern“, verrät der 18-Jährige. Dazu gehöre auch der gemeinsame Kirchengang. „Denn Weihnachten ist für mich ein religiöses Ereignis.“ Danach werde gemeinsam gegessen, Weihnachtslieder gesungen und schliesslich Bescherung gefeiert. Am 1. Weihnachtsfeiertag stehe dann ganz traditionell eine Weihnachtsgans auf dem Tisch.

Auch Silvester will Rieger gemeinsam mit seiner Familie und besten Freunden verbringen. Der 18-Jährige hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Im Herbst brachte er etwa sein erstes Buch „Der Lukas Rieger Code“ auf den Markt. Am 8. Dezember erschien seine aktuelle Single „Slowmo“. Dennoch hielt 2017 für ihn auch einige „Holpersteine“ parat, wie er sagt. Doch Rieger lässt sich davon nicht unterkriegen. „Das ist der Lauf des Lebens. Man sollte es positiv sehen, wenn das Leben einem Aufgaben gibt. Sonst wird es ja langweilig“, lacht der Teenie-Star.

Sein Vorsatz für 2018

Für 2018 wünsche er sich für „alle Menschen Gesundheit und Frieden. Dass mehr peace auf der Erde herrscht und alle Leute ihre Ziele erreichen oder diesen näher kommen!“ Beruflich startet er 2018 wieder musikalisch durch. Am 16. Februar erscheint sein neues Album „Code“. „Ich freue mich schon auf das Feedback meiner Fans“. Und wie sieht es mit den Vorsätzen für 2018 aus? „Mein Vorsatz ist immer: Take the risk or loose the chance! Und dem werde ich immer treu bleiben!“

Vorheriger Artikel„Andrew & Cole“: Urlaubsfeeling im Winter
Nächster ArtikelMulti-sexuelle Show-Therapie kommt in die Schweiz