„Sound of Music“-Star Heather Menzies-Urich ist tot

„Sound of Music“-Star Heather Menzies-Urich ist an Heiligabend an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Die Schauspielerin wurde 68 Jahre alt.

Schwerer Schicksalsschlag an Weihnachten: Die Familie von Schauspielerin Heather Menzies-Urich trauert um den Star aus „The Sound of Music – Meine Lieder, Meine Träume“ (1965). Sie ist an Heiligabend im Beisein ihrer Familie im Alter von 68 Jahren verstorben. „Sie war eine Schauspielerin, eine Ballerina und liebte es, ihr Leben in vollen Zügen zu geniessen“, erklärte ihr Sohn Ryan Urich gegenüber „TMZ“. Seine Mutter habe vor vier Wochen die Diagnose Gehirntumor erhalten. Sie hatte aber „keine Schmerzen“ als sie „ihren letzten Atemzug auf dieser Erde“ nahm.

Heather Menzies-Urich war ein Teenager als sie die Rolle in „The Sound of Music – Meine Lieder, Meine Träume“ bekam. Der Film, in dem auch Julie Andrews und Christopher Plummer mitspielten, gewann fünf Oscars, unter anderem in der Kategorie „Bester Film“. Später hatte sie Gastauftritte in „Bonanza“, „Die knallharten Fünf“ und „Love Boat“.

Ihr Ehemann Robert Urich (1946-2002) war ebenfalls Schauspieler und unter anderem in der Serie „Vegas“ zu sehen. Das Paar hinterlässt drei Kinder und mehrere Enkel.

Vorheriger Artikel„Die Helene Fischer Show“: Für Vanessa Mai ging ein Traum in Erfüllung
Nächster ArtikelKhloé Kardashian lässt ihren Babybauch funkeln