Weinstein-Ex Georgina Chapman bekommt achtstellige Summe

Der gefallene Hollywood-Mogul Harvey Weinstein und seine Noch-Ehefrau Georgina Chapman haben sich auf eine Scheidung geeinigt.

Seine Ehe ist bald Geschichte: Der gefallene Filmmogul Harvey Weinstein (65) und seine Noch-Ehefrau Georgina Chapman (41) haben sich offenbar auf eine Scheidungsvereinbarung verständigt. Das berichtet die „New York Post„. Die genauen Details sind bisher nicht bekannt, doch laut dem Blatt soll die britische Modedesignerin eine Summe zwischen zwölf und 20 Millionen Dollar bekommen.

Wie das Blatt weiter berichtet, sei der Deal Ende des vergangenen Jahres abgeschlossen worden und soll in den nächsten Tagen durch ein Gericht bestätigt werden. Das Paar heiratete im Dezember 2007 und hat zwei gemeinsame Kinder: India Pearl (7) und Dashiell (4), für die Chapman laut der Vereinbarung das Hauptsorgerecht erhalten soll.

Chapman zog sofort die Reissleine

Kurz nachdem die „New York Times“ und der „New Yorker“ die Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Weinstein öffentlich gemacht hatten, trennte sich Chapman im Oktober von ihm. „Mein Herz ist gebrochen. Für all die Frauen, die durch diese unverzeihlichen Taten schreckliche Schmerzen durchlitten haben. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Mann zu verlassen“, liess die 41-Jährige damals in einem Statement gegenüber dem „People“-Magazin verlautbaren.

Seit Anfang Oktober haben sich über 80 Frauen zu Wort gemeldet, die Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vorwerfen. Die verschiedenen Fälle reichen von sexueller Belästigung bis hin zu Vergewaltigung. Weinstein hat alle Anschuldigungen in Bezug auf nichteinvernehmlichen Sex bisher zurückgewiesen. In London, New York und Los Angeles wird gegen ihn ermittelt.

Harvey Weinsteins Vermögen soll sich auf rund 240 bis 250 Millionen US-Dollar belaufen.

Vorheriger ArtikelForscher entdecken Sicherheitslücke bei WhatsApp
Nächster Artikel„Tannbach“: Wie geht es nach Staffel 2 weiter?