„Tannbach“: Wie geht es nach Staffel 2 weiter?

Die 2. Staffel der Chronik „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ (ZDF) ist zu Ende. Doch wie geht es weiter?

Der Auftakt der TV-Serie „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ (2015) spielte in der Zeit von 1945 bis 1952. Am heutigen Donnerstag endet nun auch die zweite Staffel (8./10./11., 20:15 Uhr, ZDF) über die Jahre zwischen 1960 und 1968. Wie es inhaltlich mit dem geteilten Dorf an der bayerisch-thüringischen Grenze und seinen Bewohnern weitergeht und wann, darüber hüllen sich die Verantwortlichen noch in Schweigen. Eines scheint aber schon jetzt klar: Nach zwei Staffeln mit je drei Folgen wird es eine 3. Staffel geben!

Denn einer der Hauptdarsteller, Heiner Lauterbach (64, „Willkommen bei den Hartmanns“), verriet im Interview zur Erfolgsserie, dass ihm die Dreharbeiten zu den nächsten Folgen eine gehörige Portion Geduld abverlangen werden.

Angesprochen auf Styling und Maske in der 2. Staffel, sagte der Schauspieler: „Die richtig harte Zeit wird für mich allerdings erst noch kommen, wenn wir die Folgen 7, 8 und 9 drehen. Denn dafür haben sie mir schon zwei bis vier Masken-Stunden pro Tag angedroht“, so Lauterbach. Für so ungeduldige Menschen wie ihn sei das nicht das Allerschönste – für die Fans der Serie dagegen schon.

Vorheriger ArtikelWeinstein-Ex Georgina Chapman bekommt achtstellige Summe
Nächster ArtikelRose Leslie: Kaum Zeit für die eigene Hochzeit mit Kit Harington