Muse: Neues Album als Musical

Die Grammy-Gewinner haben ihr siebtes Studioalbum ‚Drones‘ noch nicht einmal veröffentlicht und trotzdem schmieden sie schon Pläne, was man mit dem Album anstellen könnte.

Die britische Rockband Muse möchte ihr neues Album als Musical veröffentlichen.
Die Platte ist zwar noch nicht erschienen, trotzdem hat Bassist Chris Wolstenholme bereits Pläne für das weitere Vorgehen, wie er der amerikanischen Website ‚musicfeeds.com‘ im Interview verriet: „Ich denke, es wäre grossartig dies irgendwann tun zu können. Natürlich ist es in der näheren Zukunft erstmal ein Album, das die Fans noch nicht besonders gut kennen, insofern denken wir im Moment nur an die Veröffentlichung und die Tour. Aber es wäre toll, wenn wir es als eine Art Musical oder so machen könnten. Es wäre sehr aufregend für uns, weil wir so etwas noch nie gemacht haben.“

Das Album wird am Freitag (5. Juni) veröffentlicht und trägt den Titel ‚Drones‘. Auf dem Album geht es um Drohnen, die mithilfe von Drohnen die Menschheit in Drohnen verwandeln wollen. Erste Impressionen von der Platte hat die Band bereits in Form von vier Singles geteilt. ‚Drones‘ ist das erste Album der Band nach der weltweiten Erfolgsscheibe ‚The 2nd Law‘, die in Österreich, der Schweiz und in Grossbritannien Platz eins der Albumcharts erreichte.

Vorheriger ArtikelDiese fünf Top-Apps erleichtern Männern und Vätern das Leben
Nächster Artikel‚Blur‘ veröffentlichen neues Musikvideo