Muse für das Glastonbury-Festival?

Die britische Rockband wird wahrscheinlich nächstes Jahr bei dem legendären Festival in Sommerset als Headliner auftreten. Damit würde das Trio zum dritten Mal als Line-Up gebucht sein.
Die drei Briten – Matt Bellamy, Chris Wolstenholme und Dominic Howard – sollen zusammen mit den Foo Fighters und Coldplay auf der Bühne des fünftägigen Festivals in Somerset (England) stehen. Ein Insider verriet der Zeitung The Sun: „Muse für Glastonbury zu buchen versteht sich von selbst. Sie wissen, wie man eine grosse Show macht und es gibt keine grössere Bühne als das Pyramid. Matt und die Jungs haben jede Menge Asse im Ärmel, was super für die Show Samstagnacht ist. Der Line-Up in diesem Jahr hat genauso viel Rock’n’Roll wie die Eavises (die Organisatoren des Festivals) sich das erhofft haben. Sie wollten die Headliners früh buchen und genau das haben sie gemacht.“

Es ist für die Rockband das dritte Mal, dass sie als Headliner bei dem Festival zu sehen sind. Damit ist das Trio gleichauf mit Van Morrison, The Cure und Elvis Costello. Nur eine Band schaffte es, noch häufiger gebucht zu werden: Im nächstem Jahr performt ‚Coldplay‘ zum vierten Mal bei dem Festival.

Vorheriger ArtikelRené Schudel zwischen Himmel und Herde
Nächster ArtikelTANZMANIE