Dank Jessica Chastain bekommt Octavia Spencer mehr Geld

Geballte Frauenpower! Als Jessica Chastain von Octavia Spencer erfuhr, dass es Lohnunterschiede zwischen schwarzen und weissen Schauspielern gibt, beschlossen die beiden zu handeln. Mit Erfolg!

Immer wieder spricht sich Hollywood-Star Jessica Chastain (40, „Die Erfindung der Wahrheit“) in Interviews für mehr Gleichberechtigung in Hollywood aus. Doch sie redet nicht nur, sie handelt auch! Das bestätigte nun ihre Schauspielkollegin Octavia Spencer (47, „Hidden Figures“) am Rande des „Women Breaking Barriers Panels“ beim „2018 Sundance Film Festival“. Wie Entertainment Tonight berichtet, arbeiten die beiden aktuell an einer Komödie und kamen laut Spencer bei Vorab-Gesprächen zum Film auf das Thema Gehälter.

„Sie sagte so etwas wie: ‚Es ist Zeit, dass Frauen dieselbe Bezahlung wie Männer bekommen‘ und ich stimmte ihr zu. Wir steigerten uns richtig rein“, erinnerte sich Spencer. Dann habe die 47-Jährige die Konversation auf ein weiteres Problem gelenkt: Dass schwarze Frauen weniger Lohn bekommen als weisse. „Ich habe ihr meine Geschichte erzählt und Zahlen auf den Tisch gelegt und Jessica wurde ganz still. Sie wusste nicht, wie die Situation für schwarze Frauen ist.“

Darauf habe Chastain sofort beschlossen, dass sie und ihre Hollywood-Kollegin für die bevorstehende Komödie dasselbe Gehalt bekommen sollten und dies auch eingefordert. Mit Erfolg: Nun bekommen die beiden Hollywood-Stars sogar das Fünffache von dem, was sie ursprünglich wollten.

Vorheriger Artikel„Friends – Der Film“? Das steckt hinter dem Fake-Trailer
Nächster ArtikelTrump und „Die Eishexe“: Diese Geschichten sorgen für Aufsehen