„Friends – Der Film“? Das steckt hinter dem Fake-Trailer

Es wird wohl nie einen „Friends“-Film geben. Auch wenn gerade ein Trailer zu einer Neuauflage der Erfolgsserie im Internet kursiert. Lisa Kudrow dementiert die Gerüchte nun eindeutig.

Fast 40 Millionen Klicks in einer Woche: Seit Mitte Januar kursiert im Internet ein Trailer, der Fans der US-Serie „Friends“ (1994-2004) in helle Aufregung versetzt. Es soll sich dabei um eine Vorschau zu einem Revival als Film handeln. Doch wie sich schnell herausstellte, ist das reine Fan-Fiction und der Trailer nur ein Fake.

Denn der knapp zweieinhalb Minuten lange Clip wurde aus Filmen und Serien zusammengeschnitten, in denen die „Friends“-Stars Jennifer Aniston (48), Courteney Cox (53), Lisa Kudrow (54), Matthew Perry (48), Matt LeBlanc (50) und David Schwimmer (51) seit dem Ende ihrer legendären Sitcom auftraten.

„Das wäre einfach nur traurig“

Während der Trailer bei den Fans eine ziemliche Aufregung auslöste, reagierte Lisa Kudrow – bisher als einzige des Casts – sehr gelassen und dementierte in der Show von Conan O’Brien (54), dass „Friends – The Movie“ tatsächlich geplant sei. Der Trailer sei eine „komische Aneinanderreihung von Clips, die mit ‚Friends‘ nichts zu tun haben“, so Kudrow. „Es sollte etwas dagegen getan werden. Ich weiss nicht was“, erklärte sie in legendärer Phoebe-Manier.

Ihrer Meinung nach sei eine Neuauflage der Kult-Sitcom aus den 1990ern unmöglich. „Sie machen aus allem ein Reboot, aber ich weiss nicht, wie das mit ‚Friends‘ funktionieren soll. Da ging es um Leute in ihren 20ern und 30ern“, so die heute 54-Jährige. „Es geht in dieser Show nicht um Leute in ihren 40ern und 50ern. Und wenn wir da die gleichen Probleme wie damals hätten, wäre das einfach nur traurig.“

Vorheriger ArtikelSandra Steffl: «Ich hoffe, ich war meiner Tochter nicht zu peinlich»
Nächster ArtikelDank Jessica Chastain bekommt Octavia Spencer mehr Geld