Jennifer Anistons „Friends“-Millionen sind sicher

Schön ist eine Scheidung nie, doch für Jennifer Aniston wird sie zumindest nicht teuer: Die Schauspielerin hat vorgesorgt. Doch eine Angelegenheit könnte bei dem kinderlosen Paar dennoch für Streit sorgen.

„Im gegenseitigen Einvernehmen“ haben Jennifer Aniston (49, „Marley & Ich“) und Justin Theroux (46, „The Leftovers“) sich getrennt und wollen „unsere geschätzte Freundschaft“ fortsetzen – so hiess es in dem Statement, dass das Noch-Ehepaar in US-Medien veröffentlichte. Ist ein Rosenkrieg also ausgeschlossen? Zumindest wird es wohl keinen Streit um Anistons Vermögen geben: Wie „Us Weekly“ von einem Insider erfuhr, hat die Schauspielerin sich mit einem „hieb- und stichfesten Ehevertrag“ abgesichert.

„Es wäre schwierig für Justin, den anzufechten“, sagte die Quelle dem Magazin. „Die Verhandlungen des Ehevertrags waren langwierig und erbittert.“ Die Mühen haben sich offenbar gelohnt: „Jens Vermögen ist geschützt.“ Und das ist schliesslich nicht unwesentlich: Aniston verdiente nicht nur mit der Kult-Sitcom „Friends“ Rekordsummen, sondern zählte auch 2017 zu den bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood und soll laut „Forbes“ allein im vergangenen Jahr 25,5 Millionen Dollar verdient haben.

Rosenkrieg um die Hunde?

Eine Sache könnte die Scheidung des kinderlosen Paares dennoch schwierig machen: Die gemeinsamen Hunde. Ihren weissen Schäferhund Dolly hat Aniston bereits vor ihrer Beziehung mit Theroux bei sich aufgenommen. Zusammen adoptierten die beiden den Pitbull Sophie und einen Mischlingshund namens Clyde.

Vorheriger ArtikelHelene Fischer zurück auf der Bühne: «Das ist die beste Medizin»
Nächster ArtikelEric Dane: Ehefrau Rebecca Gayheart will die Scheidung