Harvey Weinstein steht kurz vor der Verhaftung

Wie lange bleibt Harvey Weinstein noch auf freiem Fuss? Glaubt man der New Yorker Polizei, so steht die Verhaftung des ehemaligen Hollywood-Moguls unmittelbar bevor.

Muss der gefallene Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (65) in den nächsten Tagen in Untersuchungshaft? Wie jetzt das New Yorker Police Departement mitteilte, stehe eine Verhaftung unmittelbar bevor. Laut Informationen der New Yorker Zeitung „Daily News“ fehlt derzeit nur das endgültige Go der Staatsanwaltschaft im New Yorker Stadtteil Manhattan. Derzeit werde dort geprüft, in wie weit eine Festnahme rechtens und verhältnismässig sei.

„Wir stehen für eine Verhaftung bereit“, wird ein Polizei-Beamter zitiert. Man sammle derzeit aber immer noch weitere Beweise gegen Weinstein in dessen Affäre um die angeblichen sexuellen Missbräuche mehrerer Frauen. Es laufe „sehr, sehr gut“ und man habe bereits wichtige Informationen einholen können, die Weinstein belasten würden.

Der Anwalt von Weinstein, Benjamin Brafman, geht derweil allerdings noch von einem glimpflichen Verlauf für seinen Mandanten aus: „Mir wurde versichert, dass die Einreichung der Strafanzeigen gegen Herrn Weinstein bislang nicht zugelassen wurden und somit auch eine Verhaftung nicht unmittelbar bevorsteht.“ Diese Tatsache könnte sich jedoch den Angaben der Behörden zufolge stündlich ändern.

Vorheriger ArtikelDie Angst geht um: Alexa lacht wie eine Horror-Hexe
Nächster ArtikelJudith Williams bei „Let’s Dance“: Ihr Mann hält ihr den Rücken frei