Tommy Haas beendet seine Tennis-Karriere

Kurz vor seinem 40. Geburtstag beendet Tommy Haas seine Tenniskarriere. Seinen Rücktritt gab er am Rande des ATP-Turniers von Indian Wells bekannt.

Es ist offiziell: Thomas „Tommy“ Haas (39) hängt seine Tenniskarriere endgültig an den Nagel. Das verkündete der 39-Jährige jetzt nach wochenlangen Spekulationen selbst am Rande des ATP-Turniers von Indian Wells.

„Unglaubliche Erinnerungen“

„Ich bin glücklich, dass ich mehr als zwei Jahrzehnte lang professionell Tennis spielen konnte“, erklärte der gebürtige Hamburger. „Der Sport gab mir wertvolle Freundschaften, die Chance, die Welt zu bereisen, und die Möglichkeit, unglaubliche Erinnerungen zu schaffen. Er hat mir auch gezeigt, was es bedeutet, Herausforderungen zu meistern, sich zu wehren und sie zu überwinden.“

In seiner Karriere gewann Haas 15 Titel auf der Profitour und Silber bei den olympischen Spielen in Sydney 2000. Ein Grand-Slam-Titel gelang ihm jedoch nie.

Emotionale Worte vom DTB-Präsidenten

„Tommy Haas hat das deutsche Tennis in der Ära nach Boris Becker und Michael Stich hervorragend repräsentiert. Durch seinen Kampfgeist und die Liebe zu seinem Sport hat er weltweit die Sympathien der Zuschauer gewonnen und ist für viele unserer deutschen Nachwuchstalente zum Vorbild geworden“, würdigt ihn DTB-Präsident Ulrich Klaus. „Uns werden besonders seine Auftritte im Davis Cup noch lange in Erinnerung bleiben, er hat uns viele unvergessliche Momente beschert. Wir hoffen, dass Tommy dem Tennis auch in den kommenden Jahren erhalten bleibt und wünschen ihm für die Zeit nach seiner Karriere alles Gute!“

Haas lebt seit vielen Jahren in den USA. Gemeinsam mit seiner Verlobten, Schauspielerin Sara Foster (37), hat er zwei Töchter.

Vorheriger ArtikelDer nächste Schritt: Nathalie Volk und Frank Otto sind verlobt!
Nächster ArtikelWas geschieht jetzt mit Zayn Maliks Liebes-Tattoo?