Gutartiger Tumor bei Rubens Barrichello entfernt

Erst ein Schlaganfall, dann ein Tumor: Heute geht es dem ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Rubens Barrichello zum Glück wieder besser.

Bei Michael Schumachers (49) ehemaligem Teamkollegen Rubens Barrichello (45) musste ein gutartiger Tumor entfernt werden. Das hat der ehemalige Formel-1-Rennfahrer im brasilianischen TV erzählt. In der Talkshow „Conversa com Bial“ zeigte Barrichello eine lange Narbe an seinem Hals, die auf die Operation schliessen lässt.

Ein Freund schickte ihn ins Krankenhaus

Anfang des Jahres hatte der Rennfahrer einen Schlaganfall erlitten, nach welchem der Tumor entdeckt wurde. Er habe gerade zuhause geduscht, als er im Kopf einen sehr starken Schmerz spürte, erzählt Barrichello. Zunächst wollte er niemanden aufwecken, er verständigte dann aber doch seine Frau Silvana, mit der er seit mehr als 20 Jahren verheiratet ist. Ein befreundeter Arzt der beiden erkannte den Ernst der Lage und schickte Barrichello ins Krankenhaus. Glücklicherweise scheint der 49-Jährige den Schlaganfall und die Operation ohne bleibende Schäden überstanden zu haben – eine Seltenheit, wie er erklärt.

Barrichello fuhr zwischen 1993 und 2011 für mehrere Rennställe der Formel 1. Seit der Saison 2013 ist er in der brasilianischen Rennserie Stock Car Brasil aktiv. Zusammen mit seiner Frau Silvana hat er zwei Söhne: Fernando (13) und Eduardo (17).

Vorheriger ArtikelMommy cool
Nächster ArtikelBarbara Bush ist tot