New Order: Details zum Album

Die britische Post-Punk-Band hat für ihr zehntes Studioalbum mit diversen Künstlern zusammengearbeitet und nun verraten, um welche es sich dabei handelt…

Brandon Flowers und Iggy Pop werden auf dem neuen Album von New Order zu hören sein.
Bei der Platte, die den Titel ‚Music Complete‘ tragen wird, handelt es sich um die erste der Musiker seit mehr als zehn Jahren. Flowers wird auf dem letzten Song des Albums, dem Track ‚Superheated‘ , vertreten sein. Iggy Pop hat New Order seine Stimme für den Song ‚Stray Dog‘ geliehen. Er stand schon vergangenes Jahr mit den Rockern in New York auf der Bühne.

Ausserdem wird auf der neuen LP von Bernard Sumner, Stephen Morris, Gillian Gilbert, Phil Cunningham und Tom Chapman ‚La Roux‘-Sängerin Elly Jackson zu hören sein. Sie ist in den Songs ‚Tutti Frutti‘ und ‚People on the High Line‘ vertreten und ausserdem für den Background-Gesang von ‚Plastic‘ verantwortlich.
Die neuen Infos zum zehnten Studioalbum, das am 25. September erscheinen wird, hat die Band im gleichen Atemzug mit ihren Tourdaten für Europa bekanntgegeben: Am 11. November werden New Order diesen zufolge auch in Berlin auftreten.

Alle Auftritte der Europa-Tour von New Order:
4. November – Paris, Casino de Paris
6. November – Brüssel, Ancienne Belgique
8. November – Stockholm, Annexet
11. November – Berlin, Tempodrom
16. November – London, Brixton Academy
19. November – Glasgow, Academy
21. November – Liverpool, Olympia
24. November – Wolverhampton, Civic Hall

Vorheriger ArtikelDJ Hardwells Charity-Projekt in Indien
Nächster ArtikelSLASH und seinen CONSPIRATORS rockten Genf in Grund und Boden