Guido Maria Kretschmer bekommt eigene Zeitschrift

Das Verlagshaus Gruner + Jahr setzt weiter auf Promi-Unterstützung. Nun bekommt bald Guido Maria Kretschmer ein eigenes Magazin.

Mit Magazinen wie „Barbara“, „JWD“ und „Dr. von Hirschhausens stern Gesund Leben“ hat das Verlagshaus Gruner + Jahr offensichtlich so grossen Erfolg, dass eine weitere Zeitschrift mit Promi-Unterstützung geplant ist. Nach den Moderatoren Barbara Schöneberger (44) und Joko Winterscheidt (39) sowie dem Arzt und Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen (50) wird auch der deutsche Star-Designer Guido Maria Kretschmer (53) unter die Zeitschriftenmacher gehen.

Titel bisher nicht bekannt

Der Verlag hat angekündigt, dass im Herbst ein neues Magazin in Zusammenarbeit mit Kretschmer erscheinen soll. Die Zeitschrift wird monatlich auf den Markt kommen. Verantwortlich wird das Redaktionsteam rund um „Brigitte“-Chefredakteurin Brigitte Huber (54) sein. Welchen Titel das Ganze tragen soll, ist bisher nicht bekannt.

Die bisherigen Absatzzahlen der anderen Persönlichkeitsmagazine von Gruner + Jahr sprechen in jedem Fall schon einmal für das neue Format. Die erste Ausgabe von Winterscheidts „JWD“ wurde laut Verlagsangaben rund 70’000 Mal verkauft, „Barbara“ lag bei zirka 115’000 verkauften Heften und die erste Ausgabe von „Dr. von Hirschhausens stern Gesund Leben“ brachte es sogar auf 205’000 Exemplare.

Vorheriger ArtikelSodaStream zieht zur könglichen Hochzeit den Hut
Nächster ArtikelWarum Ironman-Sieger Jan Frodeno ab und zu ein Egoist sein muss