TV-Koch Anthony Bourdain stirbt mit 61 Jahren

Der durch seine Food&Travel-Show „Parts Unknown“ bekannte Koch und Autor Anthony Bourdain ist tot. Er starb mit 61 Jahren in Frankreich.

Der amerikanische Koch und TV-Moderator Anthony Bourdain ist tot. Der 61-Jährige verstarb am Freitag in seinem Hotelzimmer, wie CNN in einem Statement erklärte. Bourdain moderierte seit 2013 die Food&Travel-Show „Parts Unknown“ für den Sender. „Seine Liebe für grosse Abenteuer, neue Freunde, gutes Essen und Trinken und seine aussergewöhnlichen Geschichten über die Welt machten ihn zu einem einzigartigen Geschichtenerzähler“, heisst es in der Stellungnahme. Mit seinem Talent habe er die Leute fasziniert. „Wir werden ihn sehr vermissen. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser unglaublich schweren Zeit bei seiner Tochter und Familie“, so der Sender.

CNN zufolge hielt sich Bourdain gerade in Frankreich auf, um an der neusten Folge für seine Sendung zu arbeiten. Ein Freund habe ihn am Freitagmorgen leblos in seinem Hotelzimmer gefunden. Der Sender berichtet von einem Suizid. Bourdains Serie „Parts Unknwon“ wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter fünf Mal mit dem Emmy-Award.

Vorheriger ArtikelLädt Barbara Meier ihre „Let’s Dance“-Kollegen zur Hochzeit ein?
Nächster ArtikelClaire Foy stürzt optisch ab: Von der Queen zu Lisbeth Salander