Star-Dirigent Enoch zu Guttenberg ist tot

Star-Dirigent Enoch zu Guttenberg ist tot. Der Vater von Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg wurde 71 Jahre alt.

Enoch zu Guttenberg ist am heutigen Freitag verstorben. Das bestätigte sein Büro der „Abendzeitung München“. Der Star-Dirigent, der zuletzt vor allem an der Philharmonie München und der Elbphilharmonie Hamburg tätig war, wurde 71 Jahre alt.

Für Schlagzeilen sorgte er im April 2018, indem er aus Protest gegen die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang seinen Klassik-Echo zurückgab.

Enoch zu Guttenberg kam 1946 in Guttenberg zur Welt. Er war zweimal verheiratet und hatte vier Söhne. Am bekanntesten ist sein Erstgeborener, Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (46).

Vorheriger ArtikelChristina Aguilera: So gut ist ihr neues Album „Liberation“
Nächster Artikel„American Horror Story“: Crossover-Staffel kommt früher als erwartet