Richard Fortus verrät weiter Pläne von ‚Guns N‘ Roses‘

Lang war es still um die Hardrock-Band, aber jetzt kündigte der Gitarrist an, dass es nächstes Jahr neue Musik geben wird und eine grosse Tour auf alle Fans wartet.

‚Guns N‘ Roses‘-Guitarist Richard Fortus möchte zukünftig hoch hinaus mit der Band.
Der 48-jährige Musiker stiess 2001 zur Hardrock-Band und gehört seitdem zum festen Inventar. Er gab zu, dass die Zukunftspläne der Band noch nicht mit allen Mitgliedern entschieden worden sind, aber es stehen grosse Pläne für 2016 an.
In einem Interview mit der amerikanischen Seite ‚About.com‘ berichtet der Rockmusiker: „Der aktuelle Stand von Guns N‘ Roses ist, dass wir hoch hinaus wollen. Das Letzte, was ich gehört habe, war, dass die Aufnahmen die wir bisher haben, noch fertig produziert werden müssen und nächstes Jahr veröffentlichen werden sollen. Aber es ist schon etwas her, dass ich was von den Leuten, also dem Management oder Axl gehört habe. Also ich weiss es gar nicht genau.“

Ihr letztes veröffentlichtes Studioalbum war das 2008 erschienene ‚Chinese Democracy‘. Fortus kündigte zusätzlich an: „Wir haben dieses Jahr nichts, was wir veröffentlichen können. Im kommenden Jahr sollte unsere neue Musik aber erscheinen und wir planen, auf Tour zu gehen.“

Inzwischen hat sein Bandkollege DJ Ashba die Gerüchte bestätigt und verkündet, dass das Album vor der geplanten Tour im Fokus stehen wird. „Wir überlegen, eine sehr grosse Tour zu starten. Unser Hauptaugenmerk liegt aber gerade auf der nächsten Guns-Platte. Wir haben jede Menge an Material – wir müssen uns jetzt nur hinsetzten und durch alle Songs gehen. Es sieht so aus, dass wir viel herumtouren werden.“

Vorheriger ArtikelTanz mit Alek Palinski & Diane Gemsch
Nächster ArtikelRita Ora: Album voller Frauenpower