Supertramp sagen Europa-Tournee ab

Die Rockband musste ihre Europa-Tournee absagen, nachdem Gründer Eric Davies mit Krebs diagnostiziert worden war. Dieser konzentriert sich nun auf seine Behandlung.

Supertramp haben ihre Konzerttermine in Europa abgesagt, da der Sänger Rick Davies an Krebs erkrankt ist.
Davies ist Gründungsmitglied der Band, die seit 1969 besteht. Der Musiker sieht sich nun gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um sich aufgrund von Knochenmarkkrebs behandeln zu lassen. In einem Statement verkündete der 71-Jährige: „Ich habe mich wirklich darauf gefreut, wieder nach Europa zu kommen und wieder mit der Band zu spielen. Es tut mir Leid, jeden enttäuschen zu müssen, der unsere anstehende Tour so grossartig unterstützt hat. Leider haben meine derzeitigen gesundheitlichen Probleme mich aus der Bahn geworfen und ich muss all meine Energie nun darauf konzentrieren, wieder gesund zu werden.“

Die Tournee sollte am 3. November in Portugal beginnen. Geplant war, durch 25 Städte zu reisen und dort Konzerte zu geben. Das letzte war für den 11. Dezember in Amsterdam geplant. Es sollten die ersten Konzertauftritte der Band seit ihrer Europa-Tournee werden, die 2010 stattfand, um das 40. Jubiläum der Gruppe gebührend zu feiern. Die Fans, die Tickets für die Events gekauft haben, können um Rückerstattung bitten.

Vorheriger ArtikelOne Direction brauchen eine Pause
Nächster ArtikelKroatien – Ein Paradies für Segler