Matt Skiba: Album mit ‚Blink-182‘

Der Einsatz des Musikers beschränkt sich damit nicht mehr nur auf Live-Auftritte. Die neue Platte könnte bereits im nächsten Jahr erscheinen.

Mark Hoppus hat Fotos gepostet, die Matt Skiba im Studio zeigen.
Damit bestätigt der ‚Blink-182‘-Star laut ‚NME.com‘, dass der Sänger und Songschreiber Teil der nächsten Platte der Band sein wird. Skiba ist seit diesem Jahr Teil der Gruppe. Ursprünglich sollte er nur eingesetzt werden, wenn es um Live-Auftritte geht. Er ersetzt Tom DeLonge, den Travis Barker und Mark Hoppus angeblich von ‚Blink-182‘ ausschlossen, weil er sich weigerte, mit ihnen ins Studio zu gehen, um ein neues Album aufzunehmen. In einem offiziellen Statement heisst es allerdings, DeLonge habe sich entschieden, zu gehen.

Neben einer neuen Platte, die Gerüchten zufolge im nächsten Jahr erscheinen wird, kommt im November auch eine Biografie über Travis Baker heraus. Der Titel des Buches des ‚Blink-182‘-Drummers lautet ‚Can I Say: Living Large, Cheating Death & Drums Drums Drums‘. Es erscheint im ‚William Morris‘-Verlag und ist ab dem 19. November erhältlich. In einer Pressemitteilung heisst es, das Buch wird enthüllen, wie Baker damit zurechtkam, ein Rockstar zu sein. Ausserdem wird die Entstehung von ‚Blink-182‘ beleuchtet und von dem Flugzeugabsturz 2008 erzählt, bei dem der Musiker schwer verletzt wurde.

Vorheriger ArtikelErster Beatles-Vertrag wird versteigert
Nächster ArtikelTony Iommi ist körperlich angeschlagen