Tony Iommi ist körperlich angeschlagen

Der ‚Black Sabbath‘-Gitarrist äusserte sich kurz nachdem die Band ihre letzte Tour bekanntgab und musste einräumen, dass sein Körper das Tourleben auch satt hat.

Tony Iommi hat zugegeben, dass er nicht mehr fit ist.
Gerade hatten die ‚Black Sabbath‘-Rocker angekündigt, dass sie bald auf ihre letzte Tour gehen werden. Nun Sprach der Gitarrist mit der ‚Birmingham Mail‘ und musste gestehen: „Ich kann das wirklich nicht mehr machen. Mein Körper würde das nicht mehr durchhalten.“ 2012 erkrankte er an Lymphknotenschwellung und er glaubt, der Stress auf Tourneen hätte dazu geführt: „Darum gehen wir auf unsere letzte Tour, um auf Wiedersehen zu sagen. Und dann ist auch wirklich Schluss. Wir werden es nicht mehr machen.“

Zuletzt wurde er mit Rückenproblemen ins Krankenhaus gebracht. „Versteht mich nicht falsch, ich liebe Gigs immer noch. Es ist das Reisen und der Stress, der damit zusammenhängt. Das hatte Einfluss auf mich. Wir mögen im Ruhm baden, in den besten Hotels schlafen und in den gemütlichsten Limos umherfahren, aber da gibt es physisch gesehen Opfer zu bringen. Du fliegst lange, kommst um fünf Uhr morgens irgendwo an, checkst ein, dann Soundcheck, die Promo-Arbeit, der Gig und dann fällst du nur noch ins Bett. Und immer so weiter. Ich liebe es, mit Sabbath zu spielen. Aber alles andere drum herum liebe ich nicht“, so Iommi.

Vorheriger ArtikelMatt Skiba: Album mit ‚Blink-182‘
Nächster ArtikelMotörhead: Weitere Shows gecancelt