Olivia Newton-John verschwieg ihre zweite Krebserkrankung

Die Krankheit war schon einmal zurück: Olivia Newton-John offenbarte in einem Interview, dass sie nicht zum zweiten Mal, sondern bereits zum dritten Mal an Krebs erkrankt ist. Auch die Gründe für ihr Schweigen erläuterte sie.

Schockierende Nachrichten von der britisch-australischen Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John (69, „Grease“): Sie verriet in einem Interview in der TV-Sendung „Sunday Night“, dass sie derzeit nicht wie bislang bekannt war zum zweiten Mal gegen den Krebs kämpfe, sondern bereits zum dritten Mal. Sie habe bereits im Jahr 2013 eine entsprechende Diagnose bekommen. Im Mai 2017 gab sie bekannt, erneut an Brustkrebs erkrankt zu sein.

„Es ist mein Leben“

„Ich dachte, es ist mein Leben und ich entschied mich einfach dafür, es für mich zu behalten“, erklärte Newton-John ihre Beweggründe von damals. Im vergangenen Jahr sei die Erkrankung dann erneut zurückgekehrt. Anschliessend habe sie sich einer Bestrahlungstherapie unterzogen, um dem Tumor Einhalt zu gebieten. Ausserdem konsumiere sie Marihuana gegen die Beschwerden, das sie selbst anbaue: „In Kalifornien ist es legal eine bestimmte Menge für den eigenen, medizinischen Gebrauch anzupflanzen.“

Es gebe Leute, die seien viel schlimmer dran als sie. Ausserdem glaube sie fest daran, das Ganze zu überstehen. „Ich habe wirklich nichts, worüber ich mich beschweren kann“, sagte Newton-John weiter. Ihr Ziel sei es, die Krankheit zu überwinden.

Vorheriger ArtikelJenny Elvers: So lief ihr Abend mit Robbie Williams
Nächster ArtikelGenussHoch12 im Hotel Ambassador