Sias Album ein Abfallprodukt?

Die Sängerin und Songschreiberin hat auf ihre neue Platte all die Tracks gepackt, die sonst kein Künstler wollte. Es finden sich die abgelehnten Songs von Rihanna und Co.

Auf Sias neuem Album sind die Songs, die sonst keiner wollte.
Die australische Songschreiberin, die hinter Hits wie ‚Chandelier‘ steckt, hat einen Song mit Adele geschrieben, der den Titel ‚Alive‘ trägt. Doch die britische Sängerin wolle den Track plötzlich nicht mehr für ihr neues Album. „Ich schrieb drei Songs in zwei Tagen und keiner davon schaffte es. ‚Alive‘ war einer davon“, verriet Sia während eines Interviews mit dem amerikanischen Radiomoderator Ryan Seacrest. „Ich fragte Adele dann, ‚Hast du was dagegen, wenn ich den Song an… sagen wir… Rihanna gebe?‘ Sie meinte daraufhin, ‚Klar, aber kannst du bitte meine Stimme rausnehmen, ich möchte nicht, dass mein Gesang auf einem Demo herumgereicht wird‘.“

Rihanna wollte den Track allerdings auch nicht, weshalb er schliesslich auf Sias eigener Platte landete. Die 39-Jährige erzählte ausserdem, dass sie ihre LP ‚This Is Acting‘ nannte, nicht nur weil sie normalerweise Musik für andere schreibt, sondern auch weil es oft vorkommt, dass sie ihre Karriere aus einer anderen Perspektive sieht, einfach wegen ihres Bedürfnis nach Anonymität. „Die meisten der Songs, wenn nicht sogar alle, schrieb ich für andere Leute und sie wurden abgelehnt. Generell sind es Songs, die nicht aus meiner Perspektive erzählen, deshalb fühlt es sich wie Schauspielen an. Ich habe Songs die Rihanna, Shakira, Beyoncé, Demi Lovato – all die guten Mädchen – und Katy Perry nicht wollten…“, so Sia weiter.

Vorheriger ArtikelEin strahlend schönes Lächeln durch prachtvolle Lippen
Nächster ArtikelSam Smith veröffentlicht heute seinen Bond-Song