Bruce Dickinson: Lady Gaga ist besser als Madonna

Der Frontmann der legendären Heavy Metal-Band Iron Maiden hat sich nicht sonderlich positiv über Madonna geäussert – dafür aber Lady Gaga in den Himmel gelobt.

Bruce Dickinson hat Lady Gaga gelobt – und sie über Madonna gestellt.
Gaga hatte erst vor kurzem in einem Interview kundgetan, dass sie lieber mit der Heavy Metal-Band Iron Maiden verglichen werden würde als mit Madonna, da es sich bei der Gruppe um die „beste Rockband aller Zeiten“ handele. Auf diesen Kommentar angesprochen, verkündete Dickinson gegenüber ‚Corus Radio‘: „Ich halte sie für grossartig und ich stimme ihr zu: Sie ist nicht die nächste Madonna. Sie ist viel besser als sie. Erstens kann sie singen. Sie hat einen grösseren Stimmumfang. Und sie ist eine bessere Musikerin, weil sie ein besseres Gespür für Dramatik hat. Und jeder, der zu einer Preisverleihung in einem Schinkensandwich-Kostüm auftaucht, hat meine Stimme. Ich meine, sie ist wirklich grossartig.“

Lady Gaga hatte sich über die Musikrichtung der beliebten Band gegenüber dem ‚CR Fashion Book‘ folgendermassen geäussert: „Viele Menschen verstehen die Bedeutung von Metal und ihre Vielfältigkeit nicht. Iron Maiden haben ganze Stadien gefüllt und sie tun es immer noch. Das ist aufgrund der ganzen Kultur der Musik, der Poesie, die so kraftvoll ist, dass immer, wenn Fans zusammen kommen, sie sich vereinigen aufgrund dessen, was die Gruppe ausmacht. Immer, wenn Menschen über mich gesagt haben, ich sei die nächste Madonna, entgegnete ich: ‚Nein, ich bin die nächste Iron Maiden.'“

Vorheriger ArtikelSelten hat ein veganer Schwamm einen solchen Hype ausgelöst
Nächster ArtikelSo liebt die Schweiz: Rollenspiele, Bondage und Partnertoys