The Strokes wieder im Studio

Die amerikanische Rockband hat verkündet, dass sie an neuer Musik arbeitet. Bei einem Konzert am Wochenende überraschten sie das Publikum mit der Neuigkeit…

The Strokes haben bestätigt, dass sie an neuer Musik arbeiten.
Die Rockband aus New York City hatte ihr letztes Album ‚Comedown Machine‘ 2013 veröffentlicht. Während ihres Konzerts in Washington D.C. am Sonntag (27. September) hat Frontmann Julian Casablancas dem Publikum verraten, dass er und die Band aktuell wieder im Studio stehen und an neuem Material arbeiten. Zahlreiche Fans, die bei dem Gig dabei waren, bestätigten die Neuigkeiten daraufhin auf Twitter.

Für Casablancas bedeutet das wohl, dass er in den nächsten Wochen viel beschäftigt sein wird, weshalb er offenbar auch die Nordamerika-Tour mit seiner neuen Band The Voidz gecancelt hat. Eigentlich hätten Julian Casablancas + The Voidz im September und Oktober einige Gigs in den USA und Kanada spielen sollen, nachdem sie ihr Debüt-Album ‚Tyranny‘ bereits im September 2014 veröffentlichten. In einem Statement, das sie online veröffentlichten, nannten sie als Hauptgrund für die gecancelte Tour, dass sie aktuell unfähig seien, eine besondere Show zu kreieren, die eine Inspiration für die Fans sein würde.

Vorheriger ArtikelLouis Tomlinson lässt Jungwirth einfliegen
Nächster ArtikelAktuelle Studie zeigt: 79% der 12- bis 13-jährigen spielen mindestens 1x pro Woche Computergames