Aktuelle Studie zeigt: 79% der 12- bis 13-jährigen spielen mindestens 1x pro Woche Computergames

Für Primarschüler in der Schweiz gehört das sogenannte Gamen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Bereits 50% der 6- bis 7-jährigen spielen mindestens einmal pro Woche Computerspiele.

Mit zunehmendem Alter werden auch häufiger Games gespielt: 79% der 12- bis 13-jährigen gamen mindestens einmal pro Woche. Doch Eltern schätzen den Einfluss von Gamen auf ihre Kinder eher als negativ ein. Dies zeigt eine heute publizierte Studie der ZHAW. Besonders aufschlussreich: Eltern und Kinder beeinflussen sich bei der Mediennutzung und nutzen oft die gleichen Medien ähnlich häufig. Pro Juventute empfiehlt daher Eltern in der Schweiz, sich mit dem Gameverhalten der Kinder auseinanderzusetzen und gibt Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit Games.

Weitere Informationen und Tipps zum richtigen Umgang mit Games finden Sie hier.

Vorheriger ArtikelThe Strokes wieder im Studio
Nächster ArtikelPoint Break – Atemberaubende Stunts und todesmutige Surfer