Rod Stewart ist im Auto am kreativsten

Der Brite lässt seiner Kreativität im Auto freien Lauf. Dort kann er sich einfach voll und ganz auf seine Songs konzentrieren, wobei ihm jeder einzelne am Herzen liegt.

Rod Stewart hat beim Autofahren die besten Ideen.
Der ‚Maggie May‘-Sänger bekommt einen freien Kopf, wenn er sich hinter das Steuer eines seiner zahlreichen Gefährte schwingt. „Ich liebe es, zu fahren“, gestand er „Es macht meinen Kopf frei und hilft mir dabei, kreativ zu sein. Was ich nicht mehr mache, ist nachts zu fahren, weil ich mir abends gerne einen Drink genehmige.“

Songs zu schreiben findet das Urgestein noch immer sehr erfüllend, da jeder einzelne noch immer ein „Baby“ für ihn ist. „Ich habe das Verlangen danach, einen neuen Song zu schreiben. Es ist wunderbar erfüllend, wenn es gut läuft und du dir denkst, ‚Verdammt, habe ich das geschrieben?‘ In der einen Minute ist deine Seite leer und später steht ein bisschen was drauf“, erklärte Stewart und gestand, „Das gibt mir sogar noch mehr Befriedigung, weil meine Songs, wie meine Babys sind. Man baut sie, man füttert sie und man biegt und verdreht sie. Dann veröffentlicht man sie und hört sie im Radio und denkt sich, ‚Das ist fantastisch.'“

Der 70-jährige Musiker freut sich auch noch immer, seine Werke im Radio zu hören, wie er im Interview mit dem ‚Uncut‘-Magazin weiter verriet: „Diese Begeisterung hat mich auch nach all den Jahren nicht verlassen, sie im Radio zu hören.“

Vorheriger ArtikelLittle Mix kündigen ‚farbenfrohes‘ Album an
Nächster ArtikelRod Stewart gibt Justin Bieber einen guten Rat