Kurt Cobains Cardigan versteigert

Eine der wohl bekanntesten Strickjacken der Welt ist am Wochenende für eine horrende Summe unter den Hammer gekommen. Natürlich ist sie nicht gerade im besten Zustand…

Kurt Cobains berühmter Mohair-Cardigan wurde für 130 000 Euro versteigert.
Das beigefarbene, etwas schmuddelige Kultstück dürfte jedem Grunge-Fans von dem bekannten ‚MTV: Unplugged‘-Konzert bekannt sein. Das Auktionshaus ‚Julien’s‘ versteigerte laut ‚NME‘ gestern die erinnerungswürdigsten Teile der Musikgeschichte wie zum Beispiel John Lennons Akustik-Gitarre. Der Cardigan von Kobain wurde als „eine Mischung aus Mohair und Lycra mit einer fünfleistigen Knopfreihe (ein Knopf fehlt), zwei Aussentaschen, einem Brandloch und Verfärbungen“ angepriesen. Trotz des sehr desolaten Zustands fand sich schnell ein Käufer.

Weitere Gegenstände der Auktion waren beispielsweise die Jacke, die Michael Jackson zu Elizabeth Taylors Hochzeit trug oder ein Klavier von Elvis Presley. Auf den 13. November können sich die Nirvana-Fans ebenfalls freuen: Das lang erwartete Album wird den Namen ‚Kurt Cobain – Montage of Heck: The Home Recordings‘ tragen. Fans haben die Wahl zwischen einer Standardversion mit 13 Tracks und einer Deluxeversion mit 31 Musiktiteln. Die Deluxeplatte wird zudem von dem Studio ‚Universal Music‘ am 4. Dezember als 2LP Vinyl Edition veröffentlicht. Auch eine 7“-Single mit den Tracks ‚And I Love Her‘ und ‚Sappy (Early Demo)‘ ist geplant.

Vorheriger ArtikelWill Smiths neues Album: Die Familie hilft mit
Nächster ArtikelEnya startet Comeback mit neuem Album