Foo Fighters sagen alle Europa-Termine ab

Die Rockband hat sich angesichts der beispiellosen Terroranschläge in Paris dazu durchringen müssen, alle geplanten Konzerte der Europa-Tournee abzusagen…

Die Foo Fighters unterbrechen ihre Europa-Tournee.
Die Rockband hat all ihre restlichen Termine der grossen Tournee abgesagt. Anlässlich der Terroranschläge in Paris hat sich die Gruppe um Frontmann Dave Grohl entschlossen, aus Respekt ihre Konzerte abzusagen. Neben ihnen haben auch U2 ein geplantes Paris-Konzert gecancelt, auch Coldplay werden nicht in Los Angeles spielen. Auf der Facebook-Seite der Musiker äusserten sie sich folgendermassen: „Mit abgrundtiefer Trauer und grosser Sorge um jeden in Paris verkünden wir, dass wir uns gezwungen sehen, unsere restliche Tour zu canceln. Mit dem Hinblick auf diesen sinnlosen Gewaltakt, die Schliessung der Grenzen und der weltweiten Trauer können wir nicht weitermachen. Das kann man nicht anders sagen. Es ist verrückt und s******. Unsere Gedanken und Gebete gehen an alle, die verletzt wurden oder jemanden verloren haben.“

Währenddessen twitterten sämtliche Musiker ihre Gebete für die Betroffenen in Paris. Madonna schrieb: „Wir alle sind Immigranten! Wir bluten dasselbe Blut. Wir sind EINS. Betet für den Frieden. In Paris und überall auf der Welt.“ Justin Bieber schrieb: „Ich hatte eine tolle erste Show aber habe gerade gehört, was in Paris passiert ist. Gedanken und Gebete für alle. #PrayForParis.“

Vorheriger ArtikelU2 sagen Konzert in Paris ab
Nächster ArtikelSeal: Album als Scheidungs-Therapie