Ariana Grande widmet Award ihrer Nonna

Die Sängerin gewann einen ‚American Music Award‘ in der Kategorie ‚Beste weibliche Pop/Rock-Künstlerin‘ und bedankte sich in einer emotionalen Rede bei ihrer Grossmutter.

Ariana Grande widmete ihren ‚American Music Award‘ ihrer ‚Nonna‘.
Die Sängerin gewann am Sonntagabend (22. November 2015) den begehrten Musikpreis in der Kategorie ‚Beste weibliche Pop/Rock-Künstlerin des Jahres‘. Damit konnte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen Meghan Trainor und Taylor Swift durchsetzen. In einer emotionalen Rede bedankte sie sich überschwänglich bei ihrer Grossmutter.

Doch zunächst zeigte sie sich bei ihren treuen Anhängern erkenntlich. „Ich möchte mich bei meinen Fans bedanken. Sie sind einfach unglaublich. Oh, ich muss weinen! Aber ich liebe euch so. Danke, vielen, vielen Dank“, stammelte sie durch ihre Tränen bevor sie fort fuhr: „Ausserdem möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die heute Abend hier ist. Ich habe dir viel zu verdanken, Nonna!“ Die 22-Jährige verriet, dass ihre Oma sie als Siegerin vorausgesagt habe. „Sie sagte zu mir: ‚Ariana, ich war heute Morgen am Computer. Ich habe für dich gestimmt, also glaube ich, dass du gewinnst'“, erzählte Ariana.

Grande performte auch zum ersten Mal ihren neuen Song ‚Focus‘. Bei ihrem Auftritt konnte sich vor allem ein männlicher Fan besonders freuen: Er hatte die Ehre, einen ihrer Handschuhe mit den Zähnen auszuziehen.

Das sind die Gewinner der wichtigsten Kategorien:

Künstler des Jahres: One Direction
Song des Jahres: Taylor Swift – Blank Space
Beliebtester männlicher Künstler (Pop/Rock): Ed Sheeran
Beliebteste weibliche Künstlerin (Pop/Rock): Ariana Grande
Beliebteste Gruppe (Pop/Rock): One Direction
Beliebtestes Album (Pop/Rock): Taylor Swift – 1989

Vorheriger ArtikelCéline Dion gedenkt Paris-Terror-Opfern
Nächster ArtikelBritish Airways präsentiert den ultimativen USA Roadtrip für Filmfans