Machen Craig David und Drake bald gemeinsame Sache?

Da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben: Zwischen den beiden Hitgiganten hat es anscheinend sofort gefunkt – nun können Fans auf gemeinsame Musik hoffen.

Craig David und Drake könnten schon bald gemeinsam im Studio stehen.
Die beiden Musiker hätten den tiefsten Respekt voreinander und würden eine Zusammenarbeit in der nahen Zukunft begrüssen. Im Gespräch mit der britischen Radiosendung ‚BBC Radio 1Xtra‘ schwärmte David über ihre erste Begegnung: „Als ich Drake in diesem Restaurant [in Miami] gesehen habe, sind wir aufeinander zugegangen und dann gab es diesen Moment, als ich gesagt habe: ‚Oh Mann, diesen Song höre ich zurzeit rauf und runter.‘ Und er meinte: ‚Mann, ich muss meinen Produzenten anrufen. Wenn ich ihm jetzt erzählen würde, dass ich mit dem ‚Born To Do It‘-Künstler abhänge! Du hast es echt drauf.‘ Und das hat den Startschuss gegeben.“

Obwohl noch nichts fix feststehen würde, kündigte der ‚Walking Away‘-Sänger an: „Wenn die Zeit passt, wenn sie wirklich passt, dann gibt es das Craig David/ Drake-Mixtape, das verspreche ich. Es wird aber kein Album, bei dem man dem Künstler anbettelt, daran mitzuwirken, nur weil er gerade super angesagt ist. Aber er würde ganz einfach sagen: ‚Ja Mann, das will ich machen.'“

Am Montag (30. November) erschien Davids neue Single ‚When The Bassline Drops‘, die in Zusammenarbeit mit Big Narstie entstanden ist. Da er seit fünf Jahren kein Album mehr auf den Markt gebracht hat, war der Musiker natürlich doppelt aufgeregt: „Tief in mir weiss ich natürlich, dass ich, obwohl ich 30 Millionen Platten verkauft habe, trotzdem beweisen muss, dass ich auch jetzt noch diesen Respekt bekomme…Ich sehe mich gerade als neuen Künstler, der sich beweisen muss.“

Vorheriger ArtikelDer Currywurst-Faktor oder mehr Willensstärke
Nächster ArtikelEd Sheeran verpflichtet zweiten Musiker für sein Label