Ed Sheeran verpflichtet zweiten Musiker für sein Label

Die neu gegründete Plattenfirma des britischen Solokünstlers konnte einen zweiten Sänger unter Vertrag nehmen. Die beiden Musiker sind schon seit Längerem gute Kumpel.

Ed Sheeran hat einen zweiten Künstler für sein Label verpflichten können.
Der Musiker hat dieses Jahr sein eigenes Label ‚Gingerbread Man Records‘ gegründet. Jetzt hat der britische Schmusesänger neben Jamie Lawson einen weiteren Solokünstler unter Vertrag nehmen können. Foy Vance und der 24-Jährige kennen sich schon seit Längerem: Die Beiden erschienen immer wieder auf den Alben des anderen und haben gegenseitig ihre Songs gecovert. Der irische Songwriter erklärte in einem Statement, welches unter anderem ‚NME‘ vorliegt: „Ich bin sehr zufrieden damit, bei dem Label eines Künstlers zu unterzeichnen, nicht nur weil derjenige unser Ed ist. Jedes Mal wenn ich mich in den letzten Jahren umgedreht hat, hat er mir den Rücken gestärkt.“

Der Inhaber der Firma zeigte sich selbst auch sehr froh über den Deal. Er erklärte: „Ich bin sehr glücklich darüber, Foy Vance als zweite Verpflichtung für mein Label ‚Gingerbread Man Records‘ bekannt geben zu können. Wir sind Tour-Kumpel über die letzten Jahre geworden und er ist sogar bei meinen letzten ‚X‘-Tour-Auftritten in Australien dabei. Sein Gesang wird euch umhauen und ich kann es kaum abwarten, bis ihr alle das Album hört.“

Vorheriger ArtikelNeues in Sachen Tupac-Biopic
Nächster ArtikelAdele mag keine Streaming-Dienste