Kylie Minogue kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Die Sängerin bringt eine Weihnachts-Single heraus, für die sie mit den Produzenten zusammen gearbeitet hat, die sie in den späten 80er-Jahren berühmt gemacht hatten.

Kylie Minogue arbeitet wieder mit ‚SAW‘ für ihre Weihnachts-Single zusammen.
‚SAW‘ bezeichnet ihre Produzenten Mike Stock, Matt Aitken und Pete Waterman, die der Pop-Ikone in den späten 80er-Jahren zu ihrem grossen Durchbruch verhalfen. Ihr neuer Track ‚Every Day’s Like Christmas‘ ist damit die erste gemeinsame Zusammenarbeit des Quartetts seit fast 25 Jahren. Waterman erklärte die lange Auszeit, indem er sagte, kein Projekt gefunden zu haben, dass es lohnend gemacht hätte, wieder zusammenzuarbeiten. Zerstritten hätten sie sich aber nie: „Ich habe den anderen gesagt, dass Kylie diesen Song machen möchte und sie haben geantwortet: ‚Ok, lasst es uns machen… zurück an die Spitze!'“

Wie der Produzent der britischen ‚Sun‘ erklärte, sei es Minogue gewesen, die auf das Trio zugekommen war, den von Chris Martin geschriebenen Song zu arrangieren. Das Lied sollte altmodisch werden – „ohne irgendetwas Modernes“: „Es ist eine seltsame Frage, wenn jemand auf dich zukommt und sagt: ‚Kannst du in der Zeit zurückreisen und einen Song produzieren, wie du es im Jahre 1988 gemacht hättest?‘ Aber natürlich können wir das und Kylie hat das Ergebnis geliebt. Ich habe mir ein bisschen Sorgen gemacht, mit dem Chris Martin-Song so umzugehen. Ich war nicht sicher, ob Chris Martin das gefallen würde, doch er sagte, es sei in Ordnung.“

Vorheriger ArtikelMargot Robbie feiert gemeinsam mit British Airways die neue 787-9 Dreamliner Route nach Abu Dhabi
Nächster ArtikelMultivitaminpräparat für ein besseres Lebensgefühl